Vereinsleben

Weihnachtsbasteln

20. 11.2022

Am 20. November 2022 wurde wieder für

Weihnachten gebastelt. Mit viel Fleiß und Motivation, bastelten unsere Kinder ihre eigene kreative Weihnachtsdekoration.

Seminar Stiftung-Pflegekind 22.10.2022

Auf dem Seminar der "Stiftung zum Wohl des Pflegekindes", in Kooperation mit

dem Adoptions- und Pflegekinderdienst der Stadt Wilhelmshaven, zum Thema

"Reform des KJSG / SGB VIII und des Vormundschaftsrechtes",

erhielten sowohl Pflegeeltern, als auch Mitarbeiter des Jugendamtes interessante

Einblicke in die Neuerungen des Kinder- und Jugendstärkunggesetzes

und der rechtlichen Grundlagen, hinsichtlich Vormundschaft und Verbleibensanordnung.


Fragen der Teilnehmenden wurden durch die Referentin Frau Dr. Natalie Ivanits,

Fachanwältin für Familienrecht und Mediatorin, ausführlich und verständlich beantwortet,

entsprechende Fallbeispiele wurden anschaulich dargestellt.

Besonders zu den Rechten der Pflegeeltern und den Aufgaben des Jugendamtes fand ein

reger Austausch statt.

Wir bedanken uns bei Frau Dr. Ivanits für die kurzweilige Präsentation und

nehmen wertvolle Information mit.

Präsentation als Download:  hier klicken


Kinderfest auf dem ASP Tortuga


Bei schönstem spätsommerlichem Wetter trafen sich die Familien des Kolibri am 03. September 2022 auf dem Abenteuerspielplatz "Tortuga" in Wilhelmshaven.

Mit großer Freude entdeckten die Kinder die vielfältigen Spielmöglichkeiten des Geländes.

Spiel und Spaß standen im Vordergrund, aber auch für Speisen und Getränke war gesorgt.

Alle Beteiligten waren vom Abenteuerspielplatz begeistert und wünschen sich eine Wiederholung im nächsten Jahr.

An dieser Stelle noch einmal ein "Dankeschön!" an Marcel vom ASP Tortuga für seine Unterstützung.

Wir kommen wieder!! 



Sommerfest 2022

Mit zahlreichen Mitgliedsfamilien und geladenen Gästen wurde am 10.07.2022 unser alljährliches Sommerfest gefeiert. Mit leckerem Essen, sowie Spaß und Spiel für die Kinder, haben wir einen tollen Nachmittag verbracht. Auch die beliebte Tombola fand in diesem Jahr bei Erwachsenen und natürlich besonders bei den Kindern wieder großen Anklang.

 

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Familien bedanken, die unser Grillbüfett mit so vielen süßen und herzhaften Speisen bereichert haben.


 An dieser Stelle danken wir der August-Desenz-Stiftung, dem Hasentour e.V., der Freizeitstätte Krähenbusch, dem Unternehmen Engel & Völkers, der Firma Bossemeyer und Jarek Kucha, die mit großzügigen Geld- und Sachspenden, sowie mit persönlicher Unterstützung zur erfolgreichen Umsetzung unseres Festes beigetragen haben.

Unser Dank gilt ebenso dem Jugendamt der Stadt Wilhelmshaven, welches uns zu diesem Anlass den Spielewagen zur Verfügung gestellt hat. Die Kinder haben die vielfältigen Spielmöglichkeiten mit Begeisterung in Beschlag genommen.


Share by: