Hier findet Ihr einen kleinen Überblick verschiedenster Seminare, Fahrten und Feste - diese Rubrik wird zukünftig weiter mit Inhalten gefüllt. Wenn Ihr, liebe Mitglieder, Bilder von diversen Veranstaltungen habt, könnt Ihr diese gerne zur Vervollständigung zumailen!

Wir danken der Firma Hydraulik-Pneumatik-Kontor Jade GmbH für die Spende über € 1000,00.

Betriebsintern wurde beschlossen, auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner zugunsten einer Spende für einen gemeinnützigen Zweck zu verzichten. In diesem Jahr fiel die Wahl innerhalb des Unternehmens auf unseren Verein und wir haben uns sehr darüber gefreut. Das Geld wird für die Kinder unseres Vereins verwendet!

Am Präventionstag der Stadt Wilhelmshaven hat sich Euer Verein - zusammen mit dem Adoptiv- und Pflegekinderdienst des Jugendamts Wilhelmshaven - auf der Messe in der Stadthalle präsentiert. Interessante Vorträge, aufschlussreiche Gespräche und ein erfolgreiches "Netzwerken" der einzelnen Institutionen untereinander standen dabei im Mittelpunkt.

Den Abschluss bildete das Konzert der Wingenfelder - besser bekannt unter ihrem alten Namen Fury in the Slaughterhouse - am Abend. Neben den aktuellen, zumeist deutschen Stücken spielten sie auch ihre Klassiker. Ein passender Abschluss dieses Tages!



Während des Sommerfestes 2014 gestalteten "unsere" Kinder ein großes Transparent, das wir bei verscheidenen Veranstaltungen nun immer wieder mitnehmen und aufhängen werden.

Herrliches Wetter hat dazu beigetragen, dass es wieder einmal eine wirklich gelungene Veranstaltung war, auf der wir neben vielen Mitgliedsfamilien auch das Team des Jugendamts Wilhelmshaven wieder begrüßen konnten.

Unser Sommerfest im Jahre 2013 auf dem Campingplatz. Bei traumhaften Sommerwetter konnten "unsere" Kinder ihre kleinen und großen Wünsche mit einem Helium befüllten Kolibri-Luftballon in dern Himmel schicken..... mal sehen, was davon in Erfüllung geht!




Unser 1. Geocaching-Event führte uns im Juni 2013 in den Neuenburger Urwald - wo wir mit dieser Gruppe insgesamt 4 Caches gefunden haben. Zum Abschluss gab es noch einen selbstgelegten "Schatz" mit einer kleinen Süßigkeit und einer Urkunde - das haben sich die Kids nach einem 5-km-Marsch durch den Wald aber auch wirklich verdient!
Das Sommerfest 2012 fand erstmals nach ein paar Jahren wieder am alten Standort auf dem Campingplatz bei Wolfgang und Erika statt. Sonne, Spaß und gute Laune. Die Kinder haben nebenbei noch T-Shirts bemalt!
Der Sommer 2012 - nicht so warm aber für Jaderberg gibt's kein schlechtes Wetter - höchstens unpassende Kleidung. Und wenn's regnet geht's in die Spielscheune - die Kids toben und die Eltern können interessante Gespräche führen!
Im Sommer 2011 führte uns die Zoofahrt zum berühmten "Hagenbeck's Tierpark". Auch hier spielte das Wetter mit und alle Mitglieder haben einen großartigen Tag hier verbracht.

Die Weihnachtsfeier 2009 fand in den Räumlichkeiten des Kindergartens St. Michael in Wilhelmshaven statt. Die Kids und Eltern des Kindergartens haben uns mit den selbst gebackenen und gebastelten Leckereien eine Riesenüberraschung vorbereitet....

...und dann kam auch noch der Weihnachtsmann für "unsere" Kinder!

...als auch eine großartige Vereinsfahrt zum Tierpark Emmen / NL in einem großen gecharterten Bus unternehmen. Ein tolles Jahr!
Nachdem wir im Herbst 2006 den gesamten Erlös aus dem Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr erhalten haben, konnten wir im Jahr 2007 sowohl ein umfangreiches und sehr interessantes Wochenendseminar im AWO Haus Burhave abhalten - Kinderbetreuung, Verpflegung und Unterbringung inklusive....
Im Juli 2006 fand unser 20jähriges Vereinsjubiläum statt - ein toller Anlass bei tollem Wetter!
Unsere jährliche Fahrt zu einem Tierpark führte uns hier im Juni 2004 in den Tier- und Freizeitpark Jaderberg